Klare Niederlage für U18 I, Siege für U18 II und III

In der Bezirksliga trat um 12 Uhr die U18 I der TG Biberach beim Tabellenzweiten SV Rißegg in Rißegg an und mußte erneut eine 0:6-Schlappe gegen ein Spitzenteam hinnehmen. Zu deutlich war die Überlegenheit der Rißegger. Dem Team, gebildet aus Alex Schefer, Fabian Welser, Daniel Ostertag und David Wilhelm, gelangen lediglich vier Satzgewinne in der nur 70 Minuten dauernden Begegnung. Auf die Tabellensituation hatte die Partie keinen Einfluss, die U18 I blieb auf dem sechsten Tabellenrang.

Um 14 Uhr empfing die U18 III in der heimischen PG-Halle die Mannschaft des SV Stafflangen zum Spiel in der Kreisklasse. Die Mannschaft trat in der Aufstellung Hang Luo, Kevin König, Tim Pfeifer und Lukas Ardovara an und konnte auch gegen die Stafflanger ihre Serie fortsetzen. Mit 6:3 setzte sich die U18 III gegen ihren Gegner durch und belegt – aufgrund weniger ausgetragener Spiele als Tabellenzweiter – weiter einen der beiden Aufstiegsplätze. Die Punkte für ihr Team erzielten das Doppel Luo/Ardovara, Luo (2), König (2) und Pfeifer (1).

Kampflos kam die U18 II dem Aufstieg weitere zwei Punkte näher, denn ihr Gegner, der TSV Ummendorf trat zum Spieltermin um 16 Uhr gar nicht erst an. Die Mannschaft bleibt damit weiterhin unangefochtener Tabellenführer der Kreisliga.(wb)