Kantersieg durch Mädchen, Erfolg für Jungen U18 II, Spielabsagen

In der Landesliga landete die Mädchen-Mannschaft der TT-Abteilung einen Kantersieg. Der Tabellenvorletzte SC Berg II wurde mit einer 6:0-Klatsche nach Hause geschickt. In der Kreisliga entschied die Jungen U18 II das Lokalderby gegen die SG Mettenberg mit 7:3 für sich. Außerdem gab es noch zwei Spielabsagen. Während die Herren II von der Spielabsage ihres Gegners TTC Bad Schussenried II profitierte, musste die Jungen U14 mangels Spielerpersonal das Spiel gegen den SV Äpfingen kampflos abgeben. Eine Partie, die normalerweise klar gewonnen worden wäre,

Zum Heimspiel um 14 Uhr gegen den SC Berg II trat die Mädchen U18 mit Hedi Hegedis, Lea Bräuer, Dorothée Wohlert, Lisa Bräuer und Verena Möhrke an, wobei Möhrke nur im Doppel zum Einsatz kam. Zwei durch Lea Bräuer/Möhrke und Wohlert/Lisa Bräuer leicht gewonnene Eingangsdoppel legten früh den Grundstein zum Sieg. Auch in den folgenden Einzeln ließen die Mädchen nichts anbrennen. Hegedis, Lea Bräuer und Wohlert gewannen ihre Einzel sicher, Lisa Bräuer behauptete sich im Entscheidungssatz und setzte den Schlussstrich unter eine einseitige Partie. Insgesamt wurde nur wenig mehr als eine Stunde gespielt.

Zum Derby bei der SG Mettenberg um 15 Uhr trat die Jungen U18 II mit Leandro Dörfer, Lukas Ardovara, Max Dieterich und Noah Schreiber an. Das Quartett startete mit zwei Doppelsiegen durch Dörfer/Dieterich und Ardovara/Schreiber gut in die Partie. In der ersten Einzelrunde wurden die Punkte mit den Gastgebern noch geteilt, in der zweiten Einzelrunde verließen die Biberacher Spieler dagegen dreimal die Platte als Sieger. So stand am Ende ein ungefährdeter 7:3-Erfolg für die Jungen U18 II zu Buche. Außer den genannten Doppeln punkteten noch Dörfer(2), Ardovara, Dieterich und Schreiber.(wb)