Jungen U18 startet mit Auswärtssieg in die Saison

20180922 – Mit einem Auswärtssieg ist die Jungen U18 in die Landesklasse-Saison gestartet. Bei der SG Aulendorf war sie mit 6:4 erfolgreich.

Um 13 Uhr trat die Jungen U18 in der bestmöglichen Besetzung Jakob Welser, Johannes Egle, Maximilian Jahnke und Leandro Dörfer bei der SG Aulendorf an. Im Verlauf der Partie egalisierten sich die beiden Mannschaften über lange Zeit. In den Eingangsdoppeln wurden ebenso die Punkte geteilt – Egle/Dörfer unterlagen in der Verlängerung des Entscheidungssatzes, Welser/Jahnke siegten souverän – wie in den ersten vier Einzeln, in denen Welser und Dörfer punkteten, während Egle und Jahnke Niederlagen einfuhren. Der Schlüssel zum Gesamterfolg am Ende waren dann die beiden Siege von Welser und Egle im vorderen Paarkreuz, die die Mannschaft entscheidend in Front brachten. Eine erneute Punkteteilung im hinteren Paarkreuz, wo erneut Dörfer siegreich war, genügte, um den Sieg für die Jungen U18 festzuhalten. Nach zwei Stunden Spieldauer durfte sich die Jungenmannschaft mit einem 6:4-Erfolg im Gepäck auf den Heimweg machen.