Jungen U18 glücklos

2018-02-03 – Glücklos blieb die in der Landesklasse spielende Jungen U18. In einer Begegnung der verpassten Chancen unterlag sie in eigener Halle der TSG Maselheim mit 4:6.

Zum Spiel um 14 Uhr verstärkten Dorothée Wohlert und Lea Bräuer die drei Stammkräfte Jakob Welser, Johannes Egle und Maximilian Janke. Das Quintett begann mit einem klassischen Fehlstart. Egle/Wohlert unterlagen ebenso unnötig im Doppel wie Welser/Janke, bei denen drei der fünf Sätze in die Verlängerung gingen. Danach legten die Spieler jedoch einen Zwischenspurt ein. Welser, Egle und Janke sorgten mit Einzelsiegen für ausgeglichene Verhältnisse zu Beginn der zweiten Einzelrunde. Diese begann mit zwei Fünfsatzniederlagen von Welser und Egle. Janke blieb siegreich und machte es noch einmal spannend. Im letzten Spiel der Begegnung kämpfte Bräuer bis in den Entscheidungssatz, musste aber am Ende ihrem Gegner zum Sieg gratulieren.  Nach gut zwei Stunden Spielzeit verließen deshalb die Gäste als 6:4-Sieger die PG-Halle.(wb)