Herren II verlieren in Unterzahl deutlich

2017-12-09 – In der Kreisliga A unterlag die zweite Herrenmannschaft der TT-Abteilung im letzten Hinrundenspiel dem SV Birkenhard mit 3:9.

Mannschaftsführer Michael Heim gelang es nicht, zum letzten Hinrundenspiel noch einmal eine vollzählige Mannschaft aufzubieten. Aufgrund zahlreicher Spielerabsagen und -ausfälle fand er mit Werner Höra, Wolfgang Blum, Tobias Ostertag und Johannes Egle nur vier Mitstreiter, die sich um 19 Uhr in Warthausen dem SV Birkenhard entgegenstellten. Schmerzhaft angesichts der Tatsache, dass die Gastgeber zwar vollzählig, aber stark ersatzgeschwächt angetreten waren. Obwohl am Ende nur ein 3:9 zu Buche stand hatte sich das Team nichts vorzuwerfen. Alle fünf Spieler lieferten ihren Gegnern einen harten Kampf, Akteure und Zuschauer sahen engagiertes und hochklassiges Tischtennis. Drei Fünfsatzniederlagen von Heim, Ostertag und Höra bewiesen, dass ein weitaus besseres Ergebnis hätte erzielt werden können. Leider blieb es aber bei den Punktgewinnen durch Heim/Höra, Egle und Heim und der daraus resultierenden 3:9-Niederlage nach zwei Stunden Spieldauer. Die Herren II schloss dadurch die Hinrunde mit einer Bilanz von zwei Siegen, drei Unentschieden und drei Niederlagen auf dem sechsten Tabellenrang ab.(wb)