Herren II erkämpft sich den ersten Platz in der Kreisklasse E

C. Fuß

Die Matchwinnerin – C. Fuß

Zum Aufeinandertreffen der beiden besten Mannschaften kam es im letzten Spiel der Hobbyspielerklasse Kreisklasse E. Dabei konnte der Tabellenzweite, die TG Biberach II, nur mit einem Sieg den TSV Laupheim IV noch vom Spitzenplatz verdrängen. Die Laupheimer hatten für eine Spielterminverlegung auf ihr Heimrecht verzichtet, so dass die Begegnung um 18:30 Uhr wie in der Hinrunde in der PG-Halle stattfand. Die Herren II spielte mit Gentner, Blum, Hoffmann und Fuß, wobei die zwei Herren und die beiden Damen jeweils ein Doppel bildeten. In den Eingangsdoppeln teilte man sich die Punkte mit Laupheim, wobei die Herren ihre Partie 3:1 für sich entschieden und die Damen, keineswegs chancenlos, gegen das Laupheimer Doppel 1 in 3:1 Sätzen unterlagen. Die beiden Spiele im vorderen Paarkreuz konnten die TGler gewinnen, allerdings hatte Gentner große Mühe, sein Match gegen den Laupheimer Senior Mätzler zu gewinnen. Trotz 2:0 Satzführung zu Beginn musste er bis in die Verlängerung des fünften Satzes, um den über 80-jährigen Defensivspezialisten niederzuringen. Von den Damen im hinteren Paarkreuz unterlag Hoffmann anschließend Bechtle klar mit 0:3, während Fuß mit beharrlichem Schupfspiel gegen Starke einen 3:2 Erfolg verbuchen konnte. In der Folge verlor jedoch Gentner im Duell 1-1 nach gutem ersten Satz gegen Kernen unerwartet deutlich mit 1:3 Sätzen. Auch Blum hatte gegen Mätzler zu Beginn große Schwierigkeiten und musste den ersten und dritten Satz abgeben. Im Laufe des Spiels konnte er sich aber immer besser auf den unangenehmen Gegner einstellen und siegte schließlich in fünf Sätzen. Da Hoffmann anschließend in ihrem Spiel gegen Starke nach 0:2 Satzrückstand eine 10:4 Führung im vierten Satz nicht zum Satzgewinn nutzen konnte und verlor, musste das Spiel von Fuß gegen Bechtle darüber entscheiden, wer Tabellenführer in der Kreisklasse E würde. Dieses entschied die junge Dame unter der Anfeuerung der Mannschaftskameraden sehr nervenstark 3:0 für sich und sicherte den Herren II damit den 6:4 Erfolg samt Spitzenplatz in der Tabelle.(wb)