Herren I unterliegt in Stafflangen

2018-03-17 – Nicht gänzlich unerwartet unterlag die erste Herrenmannschaft  gegen den SV Stafflangen. Beim Tabellenzweiten der Bezirksklasse hatte sie mit 5:9 das Nachsehen.

Zum Start der Begegnung um 19 Uhr standen Michael Naß, Vitali Slauta, Stephan Götz, Johannes Egle, Werner Höra und Tobias Ostertag an den Platten, also längst nicht die Bestbesetzung. Gegen ebenfalls mit Ersatz angetretene Gastgeber ging man überraschenderweise mit einer Führung nach den Eingangsdoppeln in die Einzel. Naß/Slauta und Egle/Ostertag bestritten ihre Partien siegreich. Nach Siegen von Naß und Höra und Niederlagen von Slauta, Götz, Egle und Ostertag lag die Mannschaft nach der ersten Einzelrunde nur einen Zähler zurück. Naß unterlag anschließend im Duell der Spitzenspieler im Entscheidungssatz, was Slauta durch einen Sieg noch kompensierte. Danach hatten die Biberacher Akteure den Gastgebern allerdings nichts mehr entgegenzusetzen. Götz, Egle und Höra unterlagen nacheinander glatt in drei Sätzen, so dass die 5:9-Niederlage nach zweieinhalb Stunden feststand.(wb)