Herren I mit Auswärtsniederlage, leichtes Spiel für Herren II

Als kein gutes Pflaster für die Biberacher TT-Herren erwies sich erneut Oberessendorf. Nach der klaren Niederlage der Herren II gegen den SV Oberessendorf II vor 14 Tagen, musste sich in der Kreisliga leider auch die Herren I im Duell mit der ersten Herrenmannschaft des SV Oberessendorf deutlich geschlagen geben. Sie hatte mit 5:9 das Nachsehen. Leichtes Spiel hatte dagegen die Herren II in der Kreisklasse D. Sie fertigte in eigener Halle den in Unterzahl angetretenen Gegner SV Baltringen II mit 8:0 ab.

Um 18:30 Uhr empfing die Herren II in eigener Halle den SV Baltringen II zum Spiel in der Kreisklasse D. Statt als Quartett trat der Gegner jedoch nur als Trio an, das gegen die Heimmannschaft bestehend aus Manfred Schmolke, Maurice Gentner, David Wilhelm und Wolfgang Blum ohne Chance war. Nach weniger als einer Stunde Spielzeit stand das 8:0-Endergebnis fest, zu dem das Doppel Wilhelm/Blum, Schmolke (2), Gentner (2) und Blum mit Siegen beitrugen. Zwei weitere Spiele gingen durch die Unterzahl des Gegners kampflos an die Heimmannschaft.

In der Bestbesetzung Jochen Keller, Michael Naß, Vitali Slauta, Stephan Götz, Michael Heim und Werner Höra war die Herren I zum Auswärtsspiel um 19 Uhr beim SV Oberessendorf gefahren. Leider erwischte die Mannschaft keinen optimalen Start. In den Eingangsdoppeln siegten nur die frisch gebackenen Bezirksmeister im Doppel Keller/Naß im Entscheidungssatz. Slauta/Götz waren ebenso 0:3-Verlierer wie Heim/Höra. Zwar zeigten sich zunächst Keller und Naß im vorderen Paarkreuz gewohnt spielstark und brachten ihr Team mit zwei Erfolgen sogar kurzzeitig in Führung, doch eine Negativserie von sechs verlorenen Einzeln in Folge machte jede Hoffnung auf einen Sieg zunichte. Zwei anschließende Siege durch Slauta und Götz waren nicht mehr als Ergebniskosmetik, denn eine weitere Niederlage von Heim zum 5:9-Endstand besiegelte das Schicksal der Herren I.(wb)