Ersatzgeschwächte Herren I triumphiert in Mittelbiberach

Einen gelungenen Saisonauftakt feierte die erste Herrenmannschaft der Tischtennisabteilung. In der Kreisliga bezwang das Team in einem vorgezogenen Spiel auswärts den ebenfalls nicht in Bestbesetzung angetretenen FC Mittelbiberach mit 9:3.
Die Mannschaft musste bei ihrem ersten Saisonspiel auf zwei Stammkräfte verzichten, die durch Michael Heim und Tobias Ostertag ersetzt wurden. Zum Spiel um 19:30 Uhr traten außer diesen beiden noch Jochen Keller, Michael Naß, Jochen Stehle und Vitali Slauta an. Fast schon traditionell schwach das Ergebnis in den Eingangsdoppeln. Nur Keller/Naß stellten wie gewohnt ihre Klasse unter Beweis und bezwangen A. Aßfalg/Depfenhard mit 3:0. Stehle/Slauta entschieden gegen Bleicher/Wild wenigstens noch einen Satz für sich, während Heim/Ostertag gegen R. Aßfalg/Sellien komplett leer ausgingen. In den folgenden Einzeln kam gleich zu Beginn Spannung auf, denn Naß bekam gegen einen gut aufgelegten A. Aßfalg weder den Gegner noch seine Fehlerquote wirklich in den Griff, wehrte im vierten Satz gar einen Matchball gegen sich ab und setzte sich erst im Entscheidungssatz durch. Weit weniger Mühe hatten im Anschluss Keller beim 3:0 gegen Bleicher, Slauta als 3:0-Sieger über Depfenhard und Rückkehrer Stehle, der Wild mit 3:1 bezwang. Lehrgeld musste leider Ostertag gegen R. Aßfalg zahlen. Nach guten Beginn und komfortablen Vorsprung im ersten Satz gelang im kaum noch etwas und folglich unterlag er recht deutlich in drei Sätzen. Umkämpft dagegen war die Partie von Heim und Sellien, aber auch in diesem Spiel setzte sich letztlich der Biberacher Spieler mit 3.2 Sätzen durch. Nach dem sich in der zweiten Einzelrunde Keller mit 3:1 gegen A. Aßfalg behauptete, Naß Bleicher mit 3:0 schlug und auch Stehle Depfenhard beim 3:0 keine Chance ließ, war die Begegnung entschieden. 9:3 lautete das Endresultat aus Biberacher Sicht, ein gelungener Start in die neue Saison.(wb)

M. Nass (im Hintergrund, beim Spiel gegen A. Aßfalg) wehrte im seinem ersten Einzel einen Matchball ab