Ersatzgeschwächte Damen unterliegen Erlenmoos deutlich

Keinen guten Tag erwischte die Damenmannschaft, die in der Landesliga im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn SV Erlenmoos unerwartet deutlich mit 2:8 unterlag.

Zwar traten die Damen zum Heimspiel um 19 Uhr nicht in Bestbesetzung an, sondern mussten an Stelle von Sabrina Klein auf JES Lea Bräuer zurückgreifen, aber das bewährte Stammtrio Pauline Wieland, Kathrin Hagel und Kerstin Schneider hatte nicht den besten Tag erwischt. Beide Eingangsdoppel gingen in drei Sätzen an die Gäste und das Quartett geriet früh aussichtslos in Rückstand. Zwei Siege von Wieland und Hagel gegen die gegnerische Nummer zwei Wiest blieben aus Biberacher Sicht die Lichtblicke in einer einseitigen Partie. Jugendersatzspielerin Bräuer gelang mit einem Satzgewinn immerhin ein Achtungserfolg. Nach zwei Stunden Spieldauer stand die 2:8-Niederlage fest. Die Damen liegen in der Landesliga aber weiterhin auf einem guten dritten Tabellenrang.(wb)