Erfolgreicher Rückrundenstart für Herren II

2018-01-27 – Ein Erfolgserlebnis verbuchte die zweite Herrenmannschaft der Tischtennisabteilung zum Beginn der Rückrunde in der Kreisliga A. Sie bezwang den SV Stafflangen II mit 9:5.

Zum Spiel um 15:30 Uhr, das von Stafflangen in die PG-Halle verlegt wurde, konnte Mannschaftsführer Michael Heim nur mit Mühe eine vollzählige Mannschaft aufbieten. Neben ihm spielten Werner Höra, Daniel und Tobias Ostertag, sowie Ulrich Mey und Jonas Riebe. Trotz der Personalsorgen gelang der Mannschaft ein guter Start in die Partie. Höra/Heim und Mey/Riebe siegten in den Eingangsdoppeln und sorgten für eine knappe Führung vor den folgenden Einzeln. Diese bauten Höra, Heim und D. Ostertag mit Einzelerfolgen zunächst weiter aus. Nach einer deutlichen Niederlage von T. Ostertag überraschte Mey im hinteren Paarkreuz mit einem Sieg, der die Niederlage von Riebe egalisierte. Mit einem Dreipunktepolster ging es in die zweite Einzelrunde, die mit zwei Siegen durch Höra und Heim begann. Danach hatten allerdings beide Ostertags das Nachsehen, so dass Mey mit seinem zweiten Sieg zum Matchwinner wurde und der Mannschaft nach insgesamt knapp drei Stunden Spieldauer einen 9:5-Sieg bescherte.(wb)