Erfolge für U18 Mannschaften

2018-02-17 – Die Jungen U18 und auch die Mädchen U18 fuhren an diesem Wochenende Erfolge ein. In der Landesliga bezwang die Mädchen U18 die SG Aulendorf II mit 6:2 und in der Landesklasse bezwang die Jungen U18 im Auswärtsspiel den SV Blitzenreute mit 6:1.

Schon um 10:30 morgens begann das Auswärtsspiel der Jungen U18 in Blitzenreute. Jakob Welser, Johannes Egle und Maximilian Janke wurden von Dorothée Wohlert zur vollzähligen Mannschaft ergänzt. Das Quartett hatte von Anfang an wenig Mühe mit den Gastgebern. Beide Doppel wurden von Welser/Janke und Egle/Wohlert gewonnen und die ersten beiden Einzel gingen durch Siege von Welser und Egle ebenfalls an Biberach. Danach musste sich leider Wohlert in fünf Sätzen geschlagen geben und den Ehrenpunkt für die Heimmannschaft zulassen. Janke und im Anschluss Welser ließen sich davon allerdings nicht beirren und brachten mit zwei weiteren Erfolgen den 6:1-Sieg unter Dach und Fach. Insgesamt dauerte die Partie 75 Minuten.

Um 14 Uhr hatten die Mädchen U18 die SG Aulendorf zu Gast in der PG-Halle. Lisa Bräuer, Chantal Danner, Dorothèe Wohlert und Lisa Bräuer bildeten das Spielerinnenquartett. Nach zwei klaren Doppelerfolgen verlangten die Einzel den Spielerinnen zwar etwas mehr ab, doch der Sieg der Mannschaft geriet nie ernsthaft in Gefahr. Außer den Doppeln Wohlert/Bräuer und Bräuer/Danner punkteten noch Lisa Bräuer (2), Danner und Wohlert zum 6:2-Sieg nach 90 Minuten Gesamtspieldauer.(wb)