Durchwachsener Saisonstart bei den U18-Mannschaften

Noch gehörig Sand im Getriebe war bei den Auftritten der U18-Mannschaften der TG Biberach. Während sich die U18 I in der Bezirksliga trotz Bestbesetzung beim Aufsteiger TSV Ertingen II mit einem 5:5-Unentschieden zufrieden geben musste, war die U18 II in der Bezirksklasse ohne ihren Spitzenspieler Hang Luo ohne Chance gegen den SV Oberessendorf und unterlag mit 1:6. Auch die U18 IV startete in der Kreisklasse mit einer Niederlage in die Saison, sie unterlag dem TTC Bad Schussenried II mit 4:6.

Schon um 10 Uhr morgens durfte die U18 I in Ertingen beim TSV Ertingen II antreten. Mit Alex Schefer, Fabian Welser, Daniel und Tobias Ostertag war die Bestbesetzung am Start. In den Eingangsdoppeln wurden die Punkte geteilt und in beiden Paarkreuzen ebenso, so dass die Mannschaft zur Halbzeit im Soll lag. Anschließend standen die Zeichen nach Siegen von Schefer und Welser sogar schon auf Sieg, doch es gelang weder D. noch T. Ostertag, den erforderlichen sechsten Punkt zu erspielen. So musste das Team schließlich mit einem 5:5-Unentschieden die Heimreise antreten.

Um 16 Uhr empfing die U18 II den SV Oberessendorf in eigener Halle. Leider musste auf den Spitzenspieler Hang Luo verzichtet werden, so dass das Quartett Lukas Pfeifer, Kevin König, Jeremias Keim und Vincent Cui antrat. Die vier konnten am Ende nur einen 3:2-Erfolg durch Keim/Cui im Doppel und einen gewonnenen Satz durch Pfeifer im Einzel vorweisen. Zu deutlich war die Überlegenheit der Gäste.

Im Parallelspiel trat die U18 IV in der Aufstellung Jakob Welser, Lukas Ardovara, Severin Fietz und Noah Schreiber gegen den TTC Bad Schussenried II an. Drei Punkte durch Jakob Welser (2) und Lukas Ardovara aus den Einzeln, sowie ein weiterer aus dem gemeinsamen Doppel waren jedoch am Ende zu wenig, um etwas Zählbares aus der Begegnung mitzunehmen.

Am Sonntagvormittag fanden ebenfalls noch Spiele von Nachwuchsmannschaften statt. Dabei erreichte die U18 V, eine reine Mädchenmannschaft, in der Kreisklasse immerhin ein 5:5-Unentschieden bei der SG Mettenberg. Den Grundstein zum Punktgewinn legte das Quartett aus Analisa Popp, Dorothée Wohlert, sowie Lea und Lisa Bräuer schon in den Eingangsdoppeln, wo sie beide Duelle für sich entscheiden konnten. Popp und die beiden Bräuer-Schwestern steuerten die übrigen Punkte bei.

Die U14 hatte in der Kreisklasse U14 ab 10 bzw. 11:45 Uhr gleich zwei Spiele zu absolvieren, erkämpfte sich ein 5:5 gegen den TTC Ebingen und schlug den TSV Ertingen mit 6:4. Für die U14 spielten Patrick Strecker, Severin Fietz, Max Dieterich, Leandro Dörfer und Noah Schreiber. Gegen Ebingen punkteten die Doppel Strecker/Fietz und Dieterich/Dörfer in den Doppeln, sowie Dieterich und Dörfer (2) in den Einzeln. Im Spiel gegen Ertingen waren außer Dieterich/Dörfer im Doppel noch Strecker, Dieterich (2) und Dörfer (2) erfolgreich.(wb)