Drei U18-Mannschaften im Einsatz

Bislang noch ohne Einzel-Niederlage - Jakob Welser von der U18 IV

Bislang noch ohne Einzel-Niederlage – Jakob Welser von der U18 IV

Drei Jugendmannschaften waren an diesen Wochenende im Einsatz. Die U18 I konnte in der Bezirksliga ihr Auswärtsspiel bei der TSG Leutkirch ebenso mit 6:1 gewinnen, wie in der Kreisklasse die U18 IV ihr Heimspiel gegen den TSV Warthausen III. Chancenlos dagegen war die U18 II in der Bezirksklasse beim TTC Benzingen und unterlag mit 1:6.

Schon um 10 Uhr morgens fand das Spiel der U18 II beim TTC Benzingen statt. Die Mannschaft trat in der gleichen Aufstellung wie beim letzten Heimspiel an, es spielten Hang Luo, Lukas Pfeifer, Kevin König und Vincent Cui. Die vier konnten allerdings wenig positves mit nach Hause nehmen. Mehr als ein Ehrenpunkt durch Kevin König und ein spannendes, aber in fünf Sätzen verlorenes Doppel durch Luo/Cui hatten bei Spielende nicht vorzuweisen.

Um 12 Uhr durfte die U18 zum Spiel in der Bezirksliga bei der TSG Leutkirch antreten. Sie spielte in der Bestbesetzung Alex Schefer, Fabian Welser, Daniel und Tobias Ostertag. Das Quartett hatte die Gegner klar im Griff und stellte die Weichen durch zwei Siege in den Eingangsdoppeln und im vorderen Paarkreuz früh auf Sieg. T. Ostertag musste danach zwar den Ehrenpunkt für die Gastgeber zulassen, aber D. Ostertag und Schefer brachten anschließend den Sieg unter Dach und Fach.

Um 16 Uhr empfing schließlich die U18 IV den TSV Warthausen III zum Spiel in der Kreisklasse in der heimischen PG-Halle. Für das Team traten Jakob Welser, Lukas Brüstle, Lukas Ardovara und Leandro Dörfer an die Platten, die klar die Oberhand über die Gäste behielten. Während die Gäste in den Doppeln noch einigermaßen mithalten konnten und sogar eines der Eingangsdoppel für sich entschieden, gab es in den Einzeln für sie nichts mehr zu holen. Nur einen Satzverlust in fünf Einzeln gab es für die Heimmannschaft zu verzeichnen, die die Gäste mit einem 1:6 im Gepäck nach Hause schickte.(wb)