Deutliche Niederlagen für beide Herrenteams

Auch für die beiden Herrenmannschaften der TG Biberach gab es an diesem Spieltag nichts zu holen. Die Herren I unterlag in heimischer Halle dem SV Schemmerhofen mit 2:9. Nur wenig besser schnitt die Herren II bei ihrer 3:9-Auswärtsniederlage beim SC Mühlhausen ab.

Um 15 Uhr schon begann die Kreisliga-Begegnung der ersten Herrenmannschaft gegen den SV Schemmerhofen. Das Team trat in der Besetzung Jochen Keller, Michael Naß, Sébastien Laurent, Werner Höra, Florian Christ und Michael Heim an und konnte nur zu Beginn der Partie mithalten. Keller/Naß gelang ein 3:0-Erfolg im Doppel gegen Müller/Dierk und Keller konnte Zgorzelski mit 3:0 bezwingen.Im weiteren Verlauf zeigten sich die Gäste zu spiel- und nervenstark für ihre Gastgeber. Drei Spiele – Höra/Heim gegen Rodi/Sabo im Doppel sowie Heim gegen Rodi und Keller gegen Wenger im Einzel – gingen im Entscheidungssatz an die Gegner, die restlichen Partien endeten deutlicher zu Gunsten der Gäste. Das Endresultat von 2:9 spiegelte das Kräfteverhältniss korrekt wider.

In der Kreisklasse B musste die zweite Herrenmannschaft bei Kreisklasse A Absteiger und Tabellenzweiten SC Mühlhausen antreten. Zur Begegnung um 18:30 Uhr bot Mannschaftsführer Michael Heim Elmer Welser, Stephan Götz, Rainer Welte, Wolfgang Blum und Maurice Gentner auf. Für die Eingangsdoppel hatte das Team wieder einmal eine schlechte Wahl getroffen und konnte keines der drei Doppel für sich entscheiden. Da anschließend auch noch Welser gegen den unorthodox spielenden Sieber unterlag, sah sich die Mannschaft früh mit einem 0:4-Rückstand konfrontiert. Heim verkürzte zwar gegen Hüttlinger, aber im mittleren Paarkreuz hatte Welte gegen Merk ebenso in fünf Sätzen das Nachsehen wie Götz gegen Köbler, so dass der Rückstand weiter anwuchs. Im hinteren Paarkreuz musste Gentner gegen Mühlbach ebenfalls in den Entscheidungssatz, konnte seine starke Leistung aber mit einem Sieg krönen. Blum fand danach gegen Groß erst zu spät ins Spiel, blieb insgesamt unter seinen Möglichkeiten und unterlag mit 1:3. Heim startete die zweite Einzelrunde beim Stand von 2:7 und kam beim 0:3 ebenso wenig mit seinem Gegner Sieber zurecht wie Welser vor ihm. Welser hatte seinerseits wenig Mühe Hüttlinger 3:0 zu schlagen. Nun war es an Götz, die drohende Niederlage abzuwenden bzw. weiter hinauszuzögern. Wie schon in seinem ersten Einzel musste er sich bis in den Entscheidungssatz kämpfen, unterlag aber glücklos mit 2:3 und besiegelte so die 3:9-Niederlage seines Teams.(wb)