Damen und Herren I gehen leer aus

Sowohl die Damen in der Landesliga, als auch die Herren I in der Kreisliga mussten an diesem Wochenende Niederlagen einstecken. Die Damen unterlagen zu Hause dem Tabellennachbarn TSV Untergröningen II mit 4:8, die Herren I unterlag nach zähem Kampf mit 6:9 in Schemmerhofen.

Um 17:00 Uhr traten die Damen in der Aufstellung Kathrin Hagel, Pauline Wieland, Sabrina Klein und Sabrina Christ in der PG-Halle gegen den TSV Untergröningen II an. Nach schlechtem Start mit zwei verlorenen Doppeln gewannen nacheinander Hagel, Wieland und Klein ihre ersten Einzel und brachten ihr Team in Front. Doch dann riss der Faden und es gelang nur noch Klein ein weiterer Sieg, was einen Endstand von 4:8 zur Folge hatte. Durch die Niederlage liegt die Damenmannschaft nun auf einem Abstiegsplatz in der Landesliga.

Um 18:30 Uhr begann die Begegnung des SV Schemmerhofen gegen die Herren I. Die fünf Stammkräfte Jochen Keller, Michael Naß, Stefan Götz, Michael Heim und Werner Höra wurden dabei von HerrenII-Spieler Maurice Gentner zur Sechser-Mannschaft ergänzt. In den Eingangsdoppeln blieben wie so oft nur Keller/Naß erfolgreich. Sie besiegten Müller/Sabo mit 3:0, während Götz/Gentner gegen Wenger/Zgorzelski mit 0:3 unterlagen und auch Heim/Höra im Entscheidungssatz das Nachsehen gegen Dierk/Rodi hatten. Stark präsentierte sich das vordere Paarkreuz in den folgenden Einzeln. Naß setzte sich in fünf Sätzen gegen Wenger durch und Keller besiegte Zgorzelski ebenfalls im Entscheidungssatz. Im mittleren Paarkreuz musste sich Heim Müller mit 1:3 geschlagen geben, Götz dagegen blieb 3:2-Sieger gegen Sabo. Und auch im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt, denn Höra kämpfte Rodi mit 3:2 nieder, während Gentner war beim 0:3 gegen Dierk chancenlos war. Die Entscheidung in der Begegnung fiel zu Beginn der zweiten Einzelrunde, als vier Spiele nacheinander an die Gastgeber gingen. Keller unterlag 0:3 gegen Wenger, Naß 2:3 gegen Zgorzelski, Götz gegen Müller mit 0:3 und Heim 1:3 gegen Sabo.  Höra konnte zwar mit einem 3:2-Sieg gegen Dierk noch einmal verkürzen, doch eine 0:3-Niederlage von Gentner gegen Rodi besiegelte das Schicksal der Herren I. 6:9 aus Biberacher Sicht lautete damit der Endstand der intensiv geführten Begegnung mit insgesamt sieben Fünfsatzspielen. In der Tabelle belegt die Herren I den vierten Rang und befindet sich damit im vorderen Mittelfeld.(wb)