Damen II weiter erfolgreich, U18 I ohne Chance, U18 II siegt

Während viele TG-Aktive am ersten Tag der Bezirksmeisterschaften in Schemmerhofen um Platzierungen und Ranglistenpunkte kämpften, waren für die zweite Damenmannschaft sowie die erste und zweite U18-Mannschaft Ligaspiele angesetzt.

Schon morgens um 10 Uhr musste die U18 II in Oberessendorf zum Kreisligaspiel gegen den SV Oberessendorf antreten und löste diese Aufgabe souverän. Das Quartett L. Pfeifer, Wilhelm, Luo, T. Pfeifer entschied das Spiel mit 6:3 für sich und kletterte damit auf Rang eins der Tabelle.

Um 14 Uhr trat die U18 I in der Bezirksliga zum Heimspiel gegen die SF Schwendi an. Leider fehlte die etatmäßige Nummer eins Schefer krankheitsbedingt. Für ihn rückte Luo in die Mannschaft. Neben ihm spielten Welser, D. und T. Ostertag. Wie schon in den vergangenen Spielen musste die Mannschaft eine bittere Niederlage einstecken und unterlag mit 1:6. Den Ehrenpunkt für seine Mannschaft erspielte D. Ostertag. Die U18 I bleibt damit Tabellen-Schlusslicht in der Bezirksliga.

Um 17 Uhr hatte die zweite Damenmannschaft ebenfalls Heimrecht beim Spiel in der Bezirksliga gegen die TSG Ailingen. Für die TG Biberach spielten Klein, Hagel, Schneider und Wieland. Die vier Damen fügten ihrer Siegesserie einen weiteren Erfolg hinzu und bezwangen ihre Gegnerinnen mit klar 8:4. Ein paar Federn lassen musste dabei allerdings das hintere Paarkreuz aus Schneider und Wieland, denn beide Spielerinnen mussten je zwei Niederlagen einstecken. Für die Damen II punkteten beide Doppel, sowie Klein (3), Hagel (2) und Schneider (1).(wb)