Damen I kommt unter die Räder

Verspielten einen 2:0-Satzvorsprung - R. Rist und P. Wieland

Verspielten einen 2:0-Satzvorsprung – R. Rist und P. Wieland

Den Ausgang ihres um 16 Uhr stattfindenden Spiels in der Verbandsklasse Süd gegen den Aufsteiger TTC rollcom Reutlingen hatte sich die erste Damenmannschaft der TG Biberach sicher anders vorgestellt. Aber die ohne Punktverlust aus der Landesliga aufgestiegene Gästemannschaft erwies sich als zu starker Gegner für das Quartett Renate Rist, Verena Rembold, Sabrina Klein und Pauline Wieland. Schon in den Eingangsdoppeln zeichnete sich die Niederlage ab. Rembold/Klein unterlagen F.Weidle/Holzäpfel deutlich mit 1:3, Rist/Wieland verspielten gegen die taktisch clever agierenden Gegnerinnen J.Weidle/Dürr einen 2:0-Satzvorsprung und verloren in fünf Sätzen. Rist konnte sich zwar anschließend mit Mühe gegen Dürr im fünften Satz behaupten, aber Rembold war gegen J.Weidle ebenso chancenlos, wie Klein gegen Holzäpfel und Wieland gegen F. Weidle. Alle drei Spiele gingen 0:3 verloren. Mit einem 1:5-Rückstand ging es in die zweite Einzelrunde, die mit einer 1:3-Niederlage von Rist gegen J.Weidle begann. Rembold musste danach, wie zuvor schon Rist, gegen Dürr über die volle Distanz gehen und verkürzte den Abstand durch ihren Fünfsatzerfolg noch einmal. Aber zwei weitere 0:3-Pleiten von Klein und Wieland besiegelten das Schicksal der Damen I und machten die 2:8-Niederlage für die Mannschaft perfekt.(wb)