Damen erneut ohne Chance, Herren I gewinnt mühelos, Herren II verschenken Sieg

20181117 – Vor einer unlösbaren Aufgabe standen die Damen in der Landesklasse. Sie traten beim Tabellenführer SV Deuchelried II an und unterlagen mit 1:8. Leichtes Spiel hatten dagegen die Herren I. In der Bezirksklasse hatten sie das Tabellenkellerkind TSV Ummendorf zu Gast und gewannen nach etwas holprigem Start locker mit 9.2. Die Herren II in der Kreisliga A ließen dagegen in der Schlussphase ihrer Begegnung mit dem FC Mittelbiberach II gleich zwei Chancen liegen, den Sack frühzeitig zuzumachen. Am Ende stand es 8:8, gefühlt eine Niederlage. Ihr Spiel absagen mussten die Herren III in der Kreisklasse. Spielermangel und Abstellungen an die zweite Herrenmannschaft ließen die Durchführung ihres Spieles nicht zu.

Um 18 Uhr traten die Herren II mit Werner Höra, David Wilhelm, Wolfgang Blum, Tobias Ostertag, Jonas Riebe und Erika Hoffmann beim FC Mittelbiberach II an. Von den drei Doppelpaarungen Höra/Blum, Wilhelm/Ostertrag und Riebe/Hoffmann waren in den Eingangsdoppeln nur Höra/Blum erfolgreich. Noch in der ersten Einzelrunde gelang es der Mannschaft, das Blatt zu wenden. Höra, Blum, Ostertag und Riebe siegten und brachten das Team in Front. Auch aus den ersten vier Einzeln der zweiten Einzelrunde erzielten Höra, Blum und Ostertag drei Punkte, was bedeutete, dass man nur noch einen Zähler vom Sieg entfernt war. Doch genau dieser eine Punkt sollte der Mannschaft nicht mehr gelingen. Riebe und Hoffmann unterlagen beide in fünf Sätzen, Hoffmann gar nach 2:0-Satzführung. Im Schlussdoppel standen Höra/Blum auf verlorenem Posten und unterlagen glatt mit 0:3. Deshalb kam nach Spielende nur wenig Begeisterung für den Punktgewinn durch das Unentschieden auf. Das 8:8 nach zwei Stunden und 45 Minuten fühlte sich wie eine Niederlage an und man ließ einen wichtigen Zähler liegen.

Um 19 Uhr begann die Begegnung der Damen Lea Bräuer, Chantal Danner, Dorothée Wohlert und Lisa Bräuer beim Spitzenreiter SV Deuchelried II. Wie zu erwarten, war die Aufgabe eine Nummer zu groß für das Quartett. Lea Bräuer gelang immerhin der Ehrenpunkt, so dass nach 80 Minuten Spieldauer wenigstens nicht die Höchststrafe auf dem Spielbogen stand. Mit einer 1:8-Niederlage im Gepäck machten sich die Damen wieder auf den Heimweg.

Ebenfalls um 19 Uhr, aber in eigener Halle empfingen die Herren I in Form von Michael Naß, Jochen Stehle, Vitali Slauta, Stefan Götz, Alex Schefer und Julius Zint den Tabellenvorletzten TSV Ummendorf. Nur der Start mit den Eingangsdoppeln geriet etwas holprig, denn Stehle/Götz und Schefer/Zint hatten in ihren Partien das Nachsehen. Danach lief es aber wie auf Schienen. Die Mannschaft leistete sich keinen Punktverlust mehr und hatte den 9:2-Sieg nach zwei Stunden zwanzig Minuten im Kasten.