Damen erkämpfen sich ein Unentschieden gegen Aulendorf

Die in der Landesliga spielende Damenmannschaft erkämpfte sich gegen den Tabellenführer SG Aulendorf ein 7:7.

Wie es sich bei einem Spitzenspiel gehört, trat die Damenmannschaft in der Bestbesetzung Pauline Wieland, Kathrin Hagel, Sabrina Klein und Kerstin Schneider um 18 Uhr zum Heimspiel gegen Aulendorf an. Nach einer Punkteteilung in den Doppeln durch einen Sieg von Wieland/Hagel und eine Niederlage von Klein/Schneider wurden auch im vorderen Paarkreuz die Punkte geteilt, denn Wieland musste eine 1:3-Niederlage einstecken während Hagel im Entscheidungssatz erfolgreich war. Anschließend gerieten die Damen durch vier Niederlagen in Folge aber fast aussichtslos in Rückstand. Doch das Quartett zeigte Moral, stemmte sich gegen die Niederlage und schaffte es tatsächlich, durch 5 Siege in den letzten sechs Spielen, aus einem 2:6-Rückstand noch ein 7:7-Unentschieden zu machen. Auf Biberacher Seite punkteten wie schon erwähnt das Doppel Wieland/Hagel, außerdem Wieland, Hagel (2), Klein und Schneider (2).(wb)