Bürgerurkunde für Waldemar Huck

Waldemar Huck, unser Jugendtrainer, wurde am 08.10.2018 von unserem Oberbürgermeister Herr Norbert Zeidler mit der Bürgerurkunde der Stadt Biberach für sein Engagement geehrt.
Waldemar Huck bekam diese Ehrung für seine Tätigkeit im Verein „Landsmannschaft der Deutschen aus Russland“. Er würde als einer der Brückenpfeiler für die Integrationsarbeit in Biberach geehrt, denn er gelte in Biberach als Brückenbauer zwischen Einheimischen und Neuzugezogenen, betonte unser Oberbürgermeister, der nicht vergaß zu erwähnen, dass Waldemar Huck außerdem als Übungsleiter in der Tischtennisabteilung der TG Biberach aktiv ist.

Waldemar Huck (4. v.l.) mit Lisa Bräuer, Jonas Riebe, Verena Möhrke, Lea Bräuer, Dorothée Wohlert, Rainer Welte und Johannes Egle

Bei uns ist Waldemar Huck nun schon seit Jahren eine feste Größe und ein wichtiger Bestandteil des Jugendtrainings. Waldemar Huck zeigte sich zwar überrascht über seine Ehrung, aus unserer Sicht hat er diese Auszeichnung jedoch mehr als verdient und wir hoffen, dass er sein Amt als Jugendtrainer noch lange ausübt.

Im Namen der Tischtennisabteilung der TG Biberach gratulierte Ihm bei der Ehrung unser Abteilungsleiter Rainer Welte, unser Jugendleiter Jonas Riebe sowie die Damenmannschaft zu seiner Auszeichnung.(jr)