Beide Herrenteams spielen Unentschieden

S. Götz

Im Einzel mit 4 Siegen aus 4 Spielen eine Bank, im Doppel noch auf der Suche nach dem idealen Parnter – Stephan Götz

Mit Punkteteilungen begann für die beiden Herrenteams der TT-Abteilung die Rückrunde. Während die Herren I den unverhofften Punktgewinn beim 8:8 gegen den SV Dürmentingen durchaus als Erfolg sehen konnten, erreichte die Herren II bei ihrem Unentschieden gegen den ASV Otterswang allenfalls das Minimalziel.

Am Nachmittag um 15 Uhr begann für die Herren II in der Kreisklasse B das Heimspiel gegen den ASV Otterswang. Außer Mannschaftsführer Michael Heim spielten Stephan Götz, Manfred Schmolke, Rainer Welte, Maurice Gentner und Jonas Riebe. Nach – trotz anhaltender Doppelschwäche – ordentlichem Start und zwischenzeitlicher 4:2-Führung konnte sich die Mannschaft nicht entscheidend vom Gegner absetzen. Eine knappe und unerwartete Niederlage von Heim gegen Sock, sowie Niederlagen von Welte, Gentner und Riebe in den letzten drei Einzeln machten ein Schlussdoppel erforderlich. In diesem schafften es Heim/Schmolke trotz zwischenzeitlicher 2:0-Satzführung erst im Entscheidungssatz, ihre Gegner Sock/Boos niederzuringen und ihrer Mannschaft mit dem 8:8-Endstand einen Punkt zu retten. Für die Biberacher Mannschaft punkteten Heim/Schmolke (2), Heim, Götz (2), Schmolke (2) und Gentner.

Um 19 Uhr begann auch für die Herren I in der Kreisliga die Rückrunde mit einem Heimspiel. Zu Gast war der SV Dürmentingen, der ohne Spitzenspieler Huber nach Biberach angereist war. Aber auch bei der Herren I herrschte Personalnot, für die Mannschaftsaufstellung musste auf Jugendersatzspieler und Personal der Herren II zurückgegriffen werden. Es spielten Jochen Keller, Michael Naß, Werner Höra, Daniel Ostertag, Michael Heim und Stephan Götz. Nach den Eingangsdoppeln sah sich die Mannschaft 1:2 in Rückstand. Nur Keller/Naß wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen gegen Gobs/Renn mit 3:0, Höra/Heim hatten beim 0:3 gegen Roll/Prause keine Chance und Ostertag/Götz leisteten sich bei der knappen 2:3-Niederlage gegen Selg/Schmid zu viele leichte Fehler. Im Spitzenpaarkreuz zeigten anschließend Keller beim 3:0 über Roll und Naß mit einem 3:2-Erfolg über Gobs ihre Klasse. In der Mitte konnten Höra gegen Selg und Ostertag gegen Prause die Führung ihres Teams jedoch nicht verteidigen. Beide unterlagen mit 0:3. Im hinteren Paarkreuz unterlag danach auch noch Heim gegen Schmid mit 2:3, was Götz mit einem 3:1 gegen Renn allerdings ausgleichen konnte. Die zweite Einzelrunde startete mit einer Punkteteilung im Spitzenpaarkreuz. Keller musste sich Gobs mit 1:3 geschlagen geben, Naß konnte auch sein zweites Einzel gegen Roll in fünf Sätzen für sich entscheiden. Wieder erfolglos blieben Höra gegen Prause und Ostertag gegen Selg mit 1:3-Niederlagen. Heim mit einem 3:0-Sieg über Renn und Götz mit einem Erfolg gegen Schmid in der Verlängerung des Entscheidungssatzes erzwangen jedoch noch das Schlussdoppel. Keller/Naß entschieden dieses mit einem 3:0 gegen Roll/Prause klar für sich und sicherten ihrem Team damit einen überraschenden Punktgewinn gegen die favorisierten Gäste.(wb)