Beide Damenmannschaften erfolgreich

In der Verbandsklasse Süd war die erste Damenmannschaft um 16 Uhr beim TSV Eningen zu Gast und konnte sich, wie schon am vorangegangenen Wochenende gegen den TTV Gärtringen II, knapp mit 8:6 durchsetzen. Für die Damen I spielten Selina Bollinger, Renate Rist, Verena Rembold und Sabrina Klein. Die Punkte für ihr Team erspielten das Doppel Bollinger/Rist, sowie Bollinger (2), Rist (2), Rembold (2) und Klein (1). In der Tabelle belegt die Mannschaft Rang vier und steht damit im Niemandsland der Tabelle.

S. christ

Grund zur Freude bei Sabrina Christ – ihr Team gewann das Spitzenspiel

Zum Spitzenspiel kam es in der Bezirksliga für die zweite Damenmannschaft der TG Biberach. Sie war als Tabellenführer um 19 Uhr Gastgeber für die Spielerinnen der SG Aulendorf, aktuell Tabellenzweite und ebenfalls Anwärterinnen auf den begehrten Aufstiegsplatz. Da Sabrina Klein für die erste Damenmannschaft antrat, spielte die Damen II in der Aufstellung Kathrin Hagel, Sophia Ehrenfeld, Kerstin Schneider und Sabrina Christ. Das Quartett gab sich keine Blöße und behielt in einer spannenden Begegnung mit 8:4 die Oberhand. Spielerin des Abends war Kerstin Schneider mit einem erfolgreichen Doppeleinsatz und drei Siegen aus drei Einzeln. Ihr gelang es als Einzige, die stark spielende gegnerische Nummer eins Isabella Trompeter zu schlagen. Außerdem punkteten das Doppel Schneider/Christ, Hagel (2), Ehrenfeld und Christ (1). In der Tabelle baute die Damen II durch den Sieg ihren Vorsprung aus und liegt weiter klar auf Aufstiegskurs.(wb)