Aktivenmannschaften setzen ihren guten Lauf fort

Erneut glänzten alle Aktivenmannschaften mit hohen Siegen! In der Landesliga setzten sich die Damen souverän mit 8:1 beim SV Pfahlheim durch. Die Herren I besiegte in der Kreisliga den SV Bad Buchau in eigener Halle mit 9:1, die Herren II schlug im Parallelspiel den SV Ummendorf II mit 9:2.

Um 18 Uhr war Spielbeginn für das Damenquartett Pauline Wieland, Kathrin Hagel, Sabrine Klein und Kerstin Schneider im Pfahlheim. Mit zwei gewonnenen Eingangsdoppeln und zwei Siegen im vorderen Paarkreuz gelang ein glänzender Start. Eine Niederlage von Schneider konnte den Lauf der Damen nicht stoppen, die die nächsten vier Einzel wieder gewannen und die Begegnung folglich mit 8:1 für sich entschieden.

Ebenfalls um 18 Uhr, aber in der PG-Halle trat die Herren I zum Ligaspiel gegen den SV Bad Buchau an. Gegen die Buchauer, die sich in der Vergangenheit immer wieder einmal als unangenehmer Gegner herausstellten, trat mit Jochen Keller, Michael Naß, Jochen Stehle, Stephan Götz, Vitali Slauta und Alex Schefer die bestmögliche Mannschaft an. Diese zeigte von ersten Ballwechsel an, dass sie sich in Topform befand. Alle drei Eingangsdoppel und auch die ersten drei Einzel entschieden die Herren I für sich, bevor die Gegner durch eine Niederlage von Götz zu ersten Mal punkteten. Völlig unbeeindruckt setzte die Mannschaft anschließend ihren Siegeszug fort. Slauta, Schefer und zum Schluss Keller bestritten ihre Spiele siegreich und machten nach zwei Stunden Spieldauer den 9:1-Kantersieg gegen Bad Buchau perfekt.

Eine halbe Stunde später als die Herren I begannen die Herren II ihr Heimspiel gegen den SV Ummendorf II. Wie gewohnt rotierte das Personal der Herren II etwas, so dass die Aufstellung Michael Heim, Daniel Ostertag, David Wilhelm, Manfred Schmolke, Tobias Ostertag und Vladislov Ostricki lautete. Auch in dieser Begegnung wurden die Weichen sehr früh auf Sieg gestellt. Nach drei Siegen in den Eingangsdoppeln wurden auch die vier Einzel des vorderen und mittleren Paarkreuzes gewonnen. Nur im hinteren Paarkreuz waren die Gäste besser besetzt und entschieden beide Spiele für sich. Allerdings wetzten Heim und D. Ostertag im vorderen Paarkreuz diese Scharte wieder aus, indem sie  die letzten beiden Punkte zum 9:2-Erfolg beisteuerten. Die Gesamtspielzeit betrug wie bei den Herren I zwei Stunden.(wb)